Home 

 

 


Unser Nachwuchs wird mit viel Liebe willkommen geheißen und in gut behüteter Kinderstube sozialisiert und naturnah aufgezogen. Sobald es der Entwicklungsstand der Welpen und die Witterungsverhältnisse zulassen, verbringen sie möglichst viel Zeit an der frischen Luft. Unser ländliches Terrain bietet dazu ideale Entdeckungs- und Bewegungsvoraussetzungen.

Zum vergrößern klicken...
Zum vergrößern klicken...
Zum vergrößern klicken...
Zum vergrößern klicken...
Ein Blick in die Kinderstube
Zwergpudelwelpen in Schwarz...
... und braun


Bis zum Tag der Abgabe wurde der Welpe oder Junghund mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht und fünffach schutzgeimpft. Beim Wechsel in sein neues Heim begleiten ihn wichtige pflegerische und erzieherische Instruktionen für seine neue Familie, eine kleine „Babyerstausstattung“, die Zusicherung der Züchterin zur lebenslangen begleitenden Beratung und alle guten Wünsche für ein hoffentlich langes und glückliches Pudelleben.

Zum vergrößern klicken...
Zum vergrößern klicken...
Zum vergrößern klicken...
"Keiner spielt mit mir ..." - Der vier Monate alte Zwergpudelrüde Flötjenburg's Filou Firlefanz...
... und sein Bruder Flötjenburg's Flashlight mit sieben Monaten (am Tag des Abschieds)
"Auch ich gehe jetzt auf die Reise"


Es liegt in der Natur der Sache, dass in einer Liebhaberzucht, die sich einem strengen Zuchtreglement unterwirft und hohen Zeit- und Kostenaufwand investiert, nur zeitweilig Welpen oder Junghunde verfügbar sind und dabei Wert darauf gelegt wird, daß Hund und "Adoptionsbewerber" zueinander passen.