Home 

 

 


Es war und ist unser Bestreben, gesunde und lebensfrohe Pudel mit großer Ausstrahlung vor allem für den privaten Liebhaber zu züchten. Geben wir einen Welpen oder Junghund „zur Adoption“ frei, dann unter der Prämisse, dass er in der Obhut, in die er damit gelangt, möglichst sein Leben lang bleiben kann.

Immer wieder wird uns von Besitzern unserer Pudel berichtet, dass Flötjenburg-Pudel besonders intelligent, lernfreudig und ideenreich seien. Dieses ist wohl auch ein Erfolg jahrelanger gezielter Zuchtauswahl.

Zum vergrößern klicken...
Zum vergrößern klicken...
Zum vergrößern klicken...
Zum vergrößern klicken...
Gleich geht's auf die Reise: Der kleine braune Toypudel Flötjenburg's Knirps Mr. Brown mit seiner neuen Familie.
Sind wir zwei nicht ein nettes Paar?
"Bin mal wieder zu Besuch" - Der junge Zwergpudelrüde Flötjenburg's Monsieur Maurice mit seinem Frauchen.
Zwei, die sich gut verstehen:
Michelle und Amadeus


Seit Jahrzehnten stellen unsere Pudel durch Erringen zahlreicher Championate und Tagestitel immer wieder unter Beweis, dass sie auch im Schauring bestehen können. Hier liegt jedoch nicht unser Hauptaugenmerk.